Beispiele guter Taten

„Alle miteinander im Dorf“- Eine gute Tradition, die jetzt schon seit fast 20 Jahren gepflegt wird, ist, dass der Schalke-Fanclub „Blue-White Dragons“ aus Hattingen Niederwenigern, rund um den Nikolaustag eine Spendenaktion für das Ellen-Buchner-Haus veranstaltet. Als Nikolaus, Knecht… Mehr erfahren

Wir freuten uns sehr als die Nachricht einging, dass wir auch in diesem Jahr die großartige Wunschbaum Aktion zugunsten unseres Familien Unterstützenden Dienstes planen konnten. Bereits seit vielen Jahren läuft diese tolle Aktion! Alle Kinder und Jugendliche hatten… Mehr erfahren

Diese Frage stellten sich wahrscheinlich viele der Nachbarn unseres IAW Wohnprojekts unserer Lebenshilfe in der Barmer Straße in Schwelm An einem Samstag Anfang November wurde es gegen 11 Uhr voll im Garten. Rund 35 Personen nahmen an der… Mehr erfahren

Die Stiftung der Sparkasse Sprockhövel hat die ambulant betreute Wohngemeinschaft für Menschen mit einer geistigen Behinderung der Lebenshilfe Ennepe-Ruhr/Hagen in Sprockhövel-Hasslinghausen mit einer Spende in Höhe von 4.500 € beim Kauf einer neuen Küche unterstützt. Herr Daniel Rasche,… Mehr erfahren

Dank einer großzügigen Spende der Sparkasse Hagen/Herdecke startete im Haus der Lebenshilfe Hagen erneut ein Kunstprojekt mit der Hagener Künstlerin Waltraud Schroll. In der Projektwoche wurde zunächst mit Holz gearbeitet, dabei entstand sehr individueller Schmuck. Ganz andere Techniken… Mehr erfahren

Pünktlich zum Weihnachtsfest beschenkte der CVJM Hagen die Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnstätte Haus der Lebenshilfe Hagen mit allerlei Köstlichkeiten. Jeder erhielt eine Tasche gefüllt mit Schokolade, Gebäck, sowie Leckeres aus dem Meer usw. Die Freude beim Auspacken… Mehr erfahren