Waffeln und Wurst für den guten Zweck

Blauweiße Winterwaffeln in Hattingen!

Die mittlerweile 19-jährige Spenden-Tradition des Schalker Fan-Clubs *Blue-White- Dragons* wurde auch in diesem Jahr an einem Advents-Samstag fortgeführt. Im REWE – Markt Hattingen-Niederwenigern roch es wieder herrlich nach leckeren Waffeln. Als Topping war neben Puderzucker diesmal Schokoladencreme der absolute Renner. Die Waffelbäckerinnen kamen zeitweise dem Ansturm gar nicht hinterher.

Der Nikolaus, sein Weihnachtself und Knecht Ruprecht bescherten den Rewe-Markt Besuchern, vielen Kindern und auch uns ein fröhliches Lächeln ins Gesicht. Der weihnachtlich geschmückte Stand und die auf dem Parkplatz aufgebaute Bratwurste-Stube lockte so manch Einkaufenden zum Verweilen ein. Einige Bewohnerinnen des Ellen-Buchner-Hauses hatten sofort das Lied „In der Weihnachtsbäckerei…gibt’s so manche Leckerei…!“ im Kopf und summten fröhlich.  Es war eine schöne und himmlische Atmosphäre und tat gut in dieser leider auch hektischen Zeit.

Alle Besucherinnen und Besucher gaben freiwilling so viel sie wollten, und so kam wieder eine traumhaft hohe Summe zustande! Die Sparkasse wird den Betrag sogar noch verdoppeln. In der kommenden Woche wird der Check überreicht und wir sind sehr gespannt auf das Endergebnis, welches unseren Bewohnerinnen und Bewohnern tollte Momente in 2024 bescheren wird.

Wir bedanken uns sehr herzlich und mit ganz lieben Weihnachtsgrüßen bei Daniel Kern, stellvertretend für alle Fan-Club-Mitglieder & Helfer des Schalker Fan-Clubs sowie bei der Sparkasse Niederwenigern & dem ortsansässigen Rewe!

Waffeln und Wurst für den guten Zweck Waffeln und Wurst für den guten Zweck Waffeln und Wurst für den guten Zweck