Angelika und Petra mit der Lebenshilfe-Blume

Aktuelles aus Schule und Familie

Die Schulinklusion verabschiedet Herrn Ernst in seinen wohlverdienten Ruhestand. Wir bedanken uns ganz herzlich für die engagierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit in insgesamt 11 Jahren im Bereich der Schulinklusion. Herr Ernst war einer der ersten Schulinklusionsassistenten in der Lebenshilfe… Mehr erfahren

Nach dem gelungenen Auftakt im vergangenen Herbst, hat der Familien Unterstützende Dienst unserer Lebenshilfe auch in diesem Jahr den Ferienspaß der Förderschulen Hiddinghausen und Kämpenschule begleitet. Dieser fand zum zweiten Mal im Rahmen eines Förderprogrammes des Landes NRW… Mehr erfahren

Am Samstag, den 26.06.2021 ging es wieder los. Nach einer monatelangen Pause fand bei sommerlichem Wetter der erste Tagesausflug des FUD statt. Eine kleine Gruppe machte sich morgens von Schwelm aus auf den Weg nach Bochum in das… Mehr erfahren

Wir gratulieren Frau Stolz, Frau Hamann-Pickut, Herrn Führing und Herrn Franken zu ihrem 10-jährigen Dienstjubiläum im Bereich Schulinklusion. In einer gemütlichen Runde wurden schöne Ereignisse aus 10 Jahren Schulinklusion zusammengetragen und eine kleine Aufmerksamkeit übergeben. Für die gute… Mehr erfahren

Um die pädagogische Begleitung und die Fortbildungen der Schulinklusionsassistenten auch während der Pandemie sicher zu stellen, tagte gestern das Team der Schulinklusion in den neuen Räumlichkeiten im Lebenshilfe Center 2. Zusammen wurde das aktuelle Schulungssystem reflektiert und neue… Mehr erfahren