In Erinnerung - Achim Breitbarth

Die Lebenshilfe trauert um Achim Breitbarth

Schön ist alles was Himmel und Erde verbindet: Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocke. Doch am schönsten war das Lächeln von Achim Breitbarth

Nicht nur sein Lächeln werden wir vermissen, seit er am 15.02.2024 unerwartet nach kurzer schwer Erkrankung im Alter von 57 Jahren von uns ging. Schon ab 1985 verbreitete er gute Laune im Hagener Lebenshilfe-Freizeitkreis, wobei er häufig „den Schalk im Nacken“ hatte. Ins Haus der Lebenshilfe Hagen zog er 1997 als Bewohner ein und verbreitete ab diesem Zeitpunkt dort täglich seine gute Laune. Achim liebte es zu kuscheln, neckte MitbewohnerInnen und das Team. Gerne sah er Actionfilme z.B. mit Bud Spencer. Als Cowboy war er bei jeder Karnevalsfeier vertreten und im Urlaub ging es stets mit auf die Insel Wangerooge. Zu jedem Ausflug oder Urlaub gehörte unbedingt ein großes Erdbeereis, denn Erdbeereis aß er am liebsten. Viele Erinnerungen an Begegnungen, Ferienfreizeiten, gemeinsame Aktionen und Erlebnisse werden bleiben.

Bewohner*innen, Mitarbeiter*innen, Eltern und Vorstand der Lebenshilfe