Wir trauern um Dieter Schubert

in Erinnerung

“Er hat alles richtig gemacht.”

Im Alter von 76 Jahren verstarb am Freitag, den 16. August 2013, nach schwerer Krankheit unser Mitbewohner und Betreuter Dieter Schubert in der Ketteltasche.

Seit 23 Jahren lebte Dieter im Ellen-Buchner-Haus und hatte dort sein Zuhause gefunden. Durch sein  freundliches und höfliches Wesens war er bei allen sehr beliebt.  Es war ihm stets wichtig, alles allein und richtig zu machen und dafür Bestätigung zu erhalten. Und wir können nur sagen, dass er bis zu seinem Tode “alles richtig” gemacht hat, denn er hat es uns bei aller Sorge noch leicht gemacht. Bis zum Schluss hat er uns durch sein Vertrauen, das er uns entgegen brachte, so viel zurück gegeben. Für uns war es ein Geschenk, Dieter bis zu seinem letzten Atemzug begleiten zu dürfen.

Wir sind sehr traurig und werden ihn vermissen.

Bewohner, Mitarbeiter und Vorstand der Lebenshilfe