Weihnachtsvorfreude in der TS vom EBH

Weihnachtliche Vorfreude in der Tagesstruktur Hattingen

In der letzten Woche vor Heiligabend fand in unserer Tagesstruktur die „Weihnachtswoche“ statt.

Am Montag erfolgte der Einstieg mit dem Weihnachtsklassiker „Der kleine Lord“. Leckeres Popcorn durfte da natürlich nicht fehlen.

So in Stimmung gebracht, machten wir uns am Dienstag daran, weihnachtliche Teelichtgläser und Strohhalmsterne zu basteln.  Als kulinarisches Highlight gab es an diesem Tag leckeren Backfisch wie auf dem Weihnachtsmarkt.

Am Mittwoch starteten wir unseren Vormittag mit frischen Waffeln, Keksen und Glühwein. Dazu wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen.

Donnerstags wurde wieder fleißig gebastelt. Jeder Teilnehmende konnte sich aus Perlen eine Kette oder ein Armband herstellen. Zum Mittagessen gab es eine ganz besondere „Glückspilzpfanne“.

Am Freitag wurden wir mit echter italienischer Pizza und köstlichen Tortellini überrascht, das war ein schöner und gelungener Abschluss unserer „Weihnachtswoche“.

Allen Teilnehmenden hat diese Woche sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht.

Ein Dank geht an Martin und Andrea, die uns kulinarisch wo wunderbar versorgt haben.

Weihnachtsvorfreude in der TS vom EBH Weihnachtsvorfreude in der TS vom EBH Weihnachtsvorfreude in der TS vom EBH Weihnachtsvorfreude in der TS vom EBH