Lebenshilfe Budenzauber im Advent

Lebenshilfe “Budenzauber” im Advent

Unsere Lebenshilfe hat in diesem Jahr erstmalig am 2. Adventswochenende für ihre Beschäftigten, Bewohner/innen, Angehörige und Mitglieder einen Weihnachtsmarkt – den „Lebenshilfe-Budenzauber“ in Schwelm veranstaltet. Die Gäste wurden mit dem Duft von gebrannten Mandeln, funkelnden Lichtern und vorweihnachtlich musikalischen Highlights empfangen. Der Dieter-Ehlhardt-Platz hinter dem Lebenshilfe-Center an der Hauptstraße wurde in eine kleine winterliche Budenlandschaft verwandelt. Viele von Bewohner/innen der Lebenshilfe handgemachte Weihnachtsaccessoires waren zu erwerben. Die Stimmung war ausgelassen und spätestens beim Rudel-Weihnachtssingen waren die Gäste in weihnachtlicher Stimmung. Die Band „boysXtended“ sowie eine Gruppe der Schwelmer Musikschule, ein Dudelsackspieler, eine ehrenamtliche Gitarrengruppe und der Saxophonist Matthias Schulte waren live zu erleben und versprühten Gänsehautmomente. Auch weihnachtliche Geschichten wurden von Petra Bender vorgelesen. Der Weihnachtsmarkt wurde von zahlreichen ehrenamtlich Engagierten durchgeführt, bei denen sich die Lebenshilfe Ennepe-Ruhr/Hagen ausdrücklich bedankt.

Wir wünschen unseren MItgliedern, Freunden und Förderern von Herzen Frohe Weihnachten und einen guten Übergang in das neue Jahr 2024!

 

 

Lebenshilfe Budenzauber im Advent Lebenshilfe Budenzauber im Advent Lebenshilfe Budenzauber im Advent Lebenshilfe Budenzauber im Advent Lebenshilfe Budenzauber im Advent Lebenshilfe Budenzauber im Advent Lebenshilfe Budenzauber im Advent Lebenshilfe Budenzauber im Advent