Tierisch viel Spaß bei der Lebenshilfe

Tierisch viel Spaß im Ellen-Buchner-Haus

Am 21.02.23 kam uns Hasen-Harry mit seinem tierischen Anhang besuchen. Mit dabei waren „Keks“, „Snickers“ und Co.

Keks, der Hund, begrüßte uns mit freundlichem Schwanzwedeln und einem kräftigem „Guten-Morgen-Bellen“. Die Hasen, Meerschweinchen und Wachteln wurden gekuschelt, gestreichelt und gefüttert.

Ein Wohlwühlprogramm mit dem „Massagestab“ (Zahnbürste) gab es nicht nur für die Hasen, sondern auch für die Meerschweinchen, die das sehr genossen. Das Futter musste mit sportlichen Aktivitäten verdient werden. Wer sich nicht traute mit der Hand zu füttern, konnte die Tiere mit einer Angelrute füttern.

Herr Laskowski schaffte es, auch die Bewohner mit anfänglicher Scheu dazu zu bringen, die Tiere zu streicheln und zu füttern.

Dieses tierische Angebot wurde uns durch Familie Dr. Pürschel ermöglicht, wofür wir uns an dieser Stelle herzlichst bedanken. Alle Bewohnenden freuen sich schon auf den nächsten Besuch von Hasen-Harry und seinen Gefährten.

Tierisch viel Spaß bei der Lebenshilfe Tierisch viel Spaß bei der Lebenshilfe Tierisch viel Spaß bei der Lebenshilfe Tierisch viel Spaß bei der Lebenshilfe Tierisch viel Spaß bei der Lebenshilfe Tierisch viel Spaß bei der Lebenshilfe