Karneval in der Tagesstruktur Ellen-Buchner-Haus

Weiberfastnacht in der Tagesstruktur des Ellen-Buchner-Hauses

… die Jecken sind los…

Unsere Karnevalsfeier haben wir dieses Jahr gut geplant und bereits einen Tag vorher mit den Vorbereitungen begonnen.

Wir haben fleißig Luftballons gebastelt, aufgeblasen und die Turnhalle damit geschmückt. Auch unsere Karnevalsgirlande wurde aufgehangen.

Weiberfastnacht war es dann endlich soweit: unsere Tagesstruktur wurde zum Partyraum!

Unsere Musketiere, Bienen, Prinzessinnen usw. starteten bei lauter Karnevalsmusik mit einer schwungvollen Polonaise, angeführt von unserem „Hippie“ mit Rollator. Auch danach wurde weiter gesungen, getanzt und natürlich ganz viel miteinander gelacht.

Unsere Küchenfee verwöhnte uns mit einem leckeren Buffet und es gab traditionell Berliner Ballen, Mäusespeck und Schaumküsse.

Große Konfettibomben sorgten für einen bunten Partyspaß, bei dem jeder auf seine Kosten kam.  Alle haben diese Feier richtig genossen.