Silke Weber 25 Jahre bei der Lebenshilfe

Silke Weber – 25 Jahre bei der Lebenshilfe

Die Lebenshilfe Ennepe-Ruhr/Hagen gratuliert Silke Weber herzlich zu ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum. Am 01. Mai 1998 begann Frau Weber – nach vorangegangenen 18 Jahren ehrenamtlicher Arbeit für unsere Lebenshilfe – ihre hauptamtliche Tätigkeit in unserem Christian-Ehlhardt-Haus und war dort 23 Jahre zur Freude unserer Bewohnerinnen und Bewohner und ihrer Wegbegleiter sehr engagiert und stets mit Freude tätig. Frau Weber hat während dieser Zeit ihre Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin erfolgreich absolviert und sich mit Fachlichkeit in die Abläufe, Betreuung und Pflege unserer Bewohnerinnen und Bewohner eingebracht.

Von 2017 bis 2020 war Silke Weber im Rahmen eines von der Aktion Mensch geförderten Projektes als Ehrenamtsbeauftragte für unsere Lebenshilfe tätig und hat in dieser Zeit das Ehrenamt bedeutsam voranbringen können. Mittlerweile ist Frau Weber im Lebenshilfe-Center in Schwelm wichtiges Teammitglied und Ansprechpartnerin für eine Vielzahl von Themen. Auf die Nachfrage, welche Eigenschaften mit Silke Weber in Zusammenhang gebracht werden, antworteten ihre Kolleginnen und Kollegen wie aus einem Mund: Frau Weber ist hilfsbereit, freundlich und engagiert. All diese Eigenschaften zeichnen Frau Weber aus und wir sind dankbar und stolz, dass Frau Weber ein Teil der Lebenshilfe ist.

Es gratulierten die Kolleginnen und Kollegen des Lebenshilfe-Centers sowie Detlev Fiegenbaum und Christoph Rehage als Vertreter des Vorstandes sowie Katharina Nebel als stellv. Geschäftsführerin. Wir wünschen Frau Weber weiterhin intensive und gute Berufsjahre und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Frau Weber.