25 Jahre Dienstjubiläum Rita Vogel

Rita Vogel – 25 Jahre im Christian-Ehlhardt-Haus

Im Christian-Ehlhardt-Haus der Lebenshilfe konnte jetzt etwas ganz Besonderes gefeiert werden. Rita Vogel startete vor 25 Jahren bei der Lebenshilfe ihre Tätigkeit als Reinigungskraft und war vom ersten Tag an eine verlässliche und engagierte Mitarbeiterin. Da die Wohnstätte beim Dienstbeginn von Frau Vogel noch gar nicht eröffnet war, war es unter anderem ihre Aufgabe, die gerade frisch renovierten Räumlichkeiten sowie das neue Mobiliar zu reinigen und alles so herzurichten, dass einige Wochen später die ersten Bewohnerinnen und Bewohner einziehen konnten.

Seitdem sind viele Jahre vergangen und neben der alltäglichen Arbeit wurden viele Beziehungen und teilweise auch Freundschaften zu den Bewohnerinnen und Bewohnern aufgebaut. Für Rita Vogel ist es nicht nur ein Job, sondern es ist ihr auch eine Herzensangelegenheit. Für ihren Einsatz bedankte sich Christoph Rehage, der stellvertretende Vorsitzende der Lebenshilfe Ennepe-Ruhr/Hagen und Frank Sprock, Wohnstättenleitung des Christian-Ehlhardt-Hauses, ganz herzlich bei Rita Vogel. Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit.