Der FUD in Dortmund

Saisonstart…

… beim Familien Unterstützenden Dienst (FUD) der Lebenshilfe. Am 09.03.24 machte sich eine Gruppe von 9 Teilnehmenden des FUD auf den Weg zum Fußballmuseum nach Dortmund, um der Geschichte des Lieblingssports der Deutschen nachzuspüren. Die berühmte Weltmeistermannschaft von 1954 samt legendärem Ball konnte in Bild und Ton begutachtet werden, ebenso wie die gesamten 124 Jahre DFB-Geschichte. Im beeindruckenden 3D-Kino sind wir den Avataren bedeutender Nationalmannschafts-Helden wie Sepp Herberger, Paul Breitner und Thomas Müller begegnet. Es gab noch vieles mehr zu sehen, wie z.B. die vielen gewonnenen Pokale und einen tollen Film über die bekanntesten Spieler des deutschen Fußballs.

Nach einer Mittagspause im Bistro durchstöberten wir noch ausgiebig den Museums-Laden und BVB-Fanshop, bevor wir uns bei bestem Wetter und guter Laune auf den Rückweg nach Schwelm machten. Es war ein toller Einstieg ins Ausflugsjahr 2024!

LINK zu den Freizeitangeboten 2024:

Freizeitangebote

Der FUD in Dortmund

Der FUD in Dortmund Der FUD in Dortmund Der FUD in Dortmund Der FUD in Dortmund Der FUD in Dortmund Der FUD in Dortmund Der FUD in Dortmund Der FUD in Dortmund Der FUD in Dortmund