Urlaub ohne Koffer

,,Urlaub ohne Koffer“ im Christian-Ehlhardt-Haus

Auch im Winter kann man eine schöne Urlaubszeit verbringen.

Bei nicht wirklich gutem „Urlaubswetter“ machten wir uns die Zeit mit Indoorausflügen umso schöner. Wir probierten uns in Neuem und Unbekannten. Die Neugierde war jeden Tag aufs Neue groß! Bei einem ersten Shoppingtag im Ruhrpark Bochum besprachen und planten wir die gemeinsame Urlaubswoche, die vor uns lag. Und dann ging es am Dienstag gleich nach Wuppertal in den Rainbowpark zum Kegeln mit anschließend deftigem Mittagessen. Eine verzaubernde Sternen- und Galaxieshow sahen wir uns im Planetarium in Bochum an. Einem heißen Tipp folgend sahen wir uns voller Neugierde die Ausstellung im „Schwebodrom“ in Wuppertal an. Ganz besonders beeindruckend, für den ein oder anderen auch eine kleine Herausforderung, war die abschließende virtuelle Schwebebahnfahrt durch Wuppertal. Den letzten Tag läuteten wir mit einer Runde auf einem Outdoorerlebnispark ein. Dort wurde gerannt, getobt, geschaukelt und aus Herzenslust gelacht. Anschließend forderten wir unsere Geschicklichkeit beim Schwarzlichtminigolf in der alten Papierfabrik in Wuppertal heraus. Trotz der Aufregung bei den ein oder anderen unbekannten Aktivitäten herrschte die Woche eine ausgelassene und harmonische Stimmung.

Urlaub ohne Koffer Urlaub ohne Koffer Urlaub ohne Koffer