Aktionstag in Hattingen

Aktionstag der Lebenshilfe in Hattingen

Bewohnerinnen, Bewohner und  Mitarbeitende des Ellen-Buchner-Hauses konnten am 05. Mai 2022 mit großer Unterstützung des Wennischen Schalke-Fanclubs “Blue-White Dragons” den europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung durchführen. Der Aktionstag stand unter dem Motto „Wir machen Tempo für Inklusion – barrierefrei zum Ziel“.

In den Nachmittagsstunden des Aktionstages wurden sportliche Aktivitäten rund um den Ball für Menschen mit und ohne Behinderung auf dem Gelände des Gemeindezentrums der St.Mauritius-Gemeinde von den Mitgliedern des Blue-White-Dragon Fanclubs angeboten. Hierbei stand besonders das Torwandschießen im Vordergrund. Es gab aber auch weitere Ballspiel-Aktionen. Währenddessen unterhielt Clown Zimbo die Anwesenden mit clowneskem Spiel und machte vorbeigehende Menschen auf die Aktion aufmerksam.

Nebenbei wurden Würstchen gegrillt, und die Blue-White-Dragons übertrafen sich dabei selbst! Auch Erfrischungsgetränke standen bereit. Es war ein wunderschöner Nachmittag. Alle Beteiligten wollen auch im kommenden Jahr wieder den Aktionstag gemeinsam gestalten. Darauf freuen wir uns jetzt schon.

Die Bewohnerinnen, Bewohner und die Organisatoren des Ellen-Buchner-Hauses möchten an dieser Stelle noch einmal ein von Herzen kommendes Dankeschön an alle Unterstützenden und Spenderinnen und Spender aussprechen:

Den Blue White Dragons, der katholischen Kirchengemeinde St. Mauritius, die schnell und unbürokratisch half, und dem Rewe-Markt in Niederwenigern.

Bis zum nächsten Mal.

Aktionstag in Hattingen Aktionstag in Hattingen Aktionstag in Hattingen Aktionstag in Hattingen Aktionstag in Hattingen Aktionstag in Hattingen Aktionstag in Hattingen