Bärbel Brüning – Landes-Geschäftsführerin Lebenshilfe NRW:

“Die Lebenshilfe Ennepe-Ruhr/Hagen ist ein gutes Beispiel dafür, wie man Vorhandenes stabilisieren und zugleich vorneweg sein kann, wenn es darum geht, Menschen mit Behinderung wirklich gute Angebote zu machen und sie zu unterstützen. Gemeinsam mit ihnen und ihren Angehörigen wird hier alles daran gesetzt, für eine möglichst gute Lebensqualität zu sorgen. Das ist bei allem spürbar. Besonders gefällt mir außerdem der Mitgliederstarke Verein, der hinter diesen Angeboten steht. Das herausragende ehrenamtliche Engagement und stabile Netzwerk in alle gesellschaftlichen Bereiche hinein ist ein wichtiges Markenzeichen der Lebenshilfe. Da haben wir als Lebenshilfe nicht nur unsere Wurzeln, sondern wir können nur als starke Gemeinschaft auch weiter viel bewirken. In diesem Sinne: herzlichen Glückwunsch zu dem tollen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Engagement und weiterhin viel Erfolg.”