Zum Einzug Barmer Straße: Gemütliches Kaffeetrinken und Kennenlernen am Sonntag

Nach langem Warten war es am vergangenen Wochenende endlich soweit: begleitet vom ersten Schnee des Jahres bezogen die ersten künftigen Bewohnerinnen und Bewohner der Barmer Straße ihre Appartements. Insgesamt fünf der acht Bewohnerinnen und Bewohner verbrachten von Samstag auf Sonntag ihre erste Nacht in den neuen Räumlichkeiten und luden am Tag darauf, als neu gefundene Gemeinschaft, zum gemeinsamen Kaffeetrinken mit Freunden und Familie ein. Bei fröhlicher Stimmung lauschten alle Anwesenden der Eröffnungsrede der BeWo-Leitung Frau Susanne Ollesch und Herrn Tim Moshage, der das Team der Barmer Straße leitet. Danach hieß es: ran an das Kuchen-Buffet! Nachdem die ersten Stücke Kuchen vertilgt und einige Tassen Kaffee getrunken worden waren, stellte sich auch das restliche Team der Barmer Straße noch einmal offiziell vor.

Letztlich verging der Nachmittag zwischen Schnee, Kuchen und Kennenlernen in Geselligkeit und Gelächter; vor allem wurde er jedoch begleitet von dem Gefühl, mit Neugierde und Vorfreude in einen neuen Lebensabschnitt zu starten. So fanden sich am Abend alle wieder in den Gemeinschaftsräumlichkeiten ein, ließen den Abend ausklingen und starteten am Montagmorgen gemeinsam in ihren neuen Alltag in der Barmer Straße. Wir, das Team der Barmer Straße, so wie die Bewohnerinnen und Bewohner freuen uns auf alles, was unsere gemeinsame Zukunft noch für uns bereithält.