Infoveranstaltung des Vereins der Lebenshilfe

Vortrag für Mitglieder der Lebenshilfe

Vortrag rund um Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten für Vereinsmitglieder.

In unserem Vereinsraum an der Barmer Straße in Schwelm werden seit Anfang 2023 regelmäßig Vorträge und Veranstaltungen für Vereinsmitglieder angeboten. Im April konnte Lebenshilfe-Geschäftsführer Rainer Bücher rund 50 Teilnehmende zu einer Vortragsveranstaltung rund um Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten begrüßen.

Die Teilnehmenden konnten einem sehr interessanten Vortrag von Frau Petra Bedow, Sachgebietsleitung der Betreuungsstelle des Ennepe-Ruhr-Kreises, folgen. Die aktuellen Änderungen des Betreuungsrechts ab 1.1.2023 wurden eingehend und nachvollziehbar vorgestellt. Frau Bedow nahm sich Zeit, um auf die zahlreichen Verständnisfragen aus dem Teilnehmerkreis einzugehen und auch das neue Ehegattennotrecht zu erläutern. Alle daran interessierten Teilnehmenden erhielten im Anschluss das Skript des Vortrages.

Die Betreuungsstelle des Ennepe-Ruhr-Kreises, so betonte Frau Bedow, ist für Fragen, die aus einer rechtlichen Betreuung entstehen, nicht nur zuständig, sondern auch jederzeit ansprechbar! Infoveranstaltung des Vereins der Lebenshilfe Infoveranstaltung des Vereins der Lebenshilfe