Ruhestand Elisabeth Kriwet

„Schon bald fühlt sich jeder Tag wie Samstag an“

Nach über 20 Jahren vollem Engagement für die Lebenshilfe Ennepe-Ruhr/Hagen wurde die Verwaltungsleiterin und Assistentin der Geschäftsführung Elisabeth Kriwet am vergangenen Freitag formell in den Ruhestand verabschiedet. Auch wenn sie noch bis Ende Mai im Center weiterhin als Ansprechpartnerin bleibt, gab es bereits ein schönes großes Fest zur offiziellen Verabschiedung.

Da „Lissy“ Kriwet ein bekennender „Star Wars“ Fan ist, ließen es sich die Bewohnerinnen und Bewohner sowie Kolleginnen und Kollegen aus dem Christian-Ehlhardt-Haus und der Tagesstruktur des Catharina-Rehage-Hauses nicht nehmen, die extra für Lissy Kriwets Verabschiedung eingeübten Stücke vorzustellen. Dies sorgte für einen Heidenspaß und wird uns lange in Erinnerung bleiben!

Aus dem BeWo, dem Ellen-Buchner-Haus und dem Haus der Lebenshilfe Hagen gab es neben Blumen auch noch eine „Leben nach der Arbeit im Lebenshilfe Center“ Kiste, die Stück für Stück gefüllt wurde:  Ob „Büro-Luft“ in einem Einmachglas, die aktuellen Termine des Erzähl-Cafés unserer Lebenshilfe oder eine Reisekarte mit den Sehenswürdigkeiten Englands: es wurde an alles gedacht, damit im Ruhestand keine Langeweile aufkommt. Auch ein eigens angefertigtiges Star Wars Schachspiel darf Frau Kriwet nun ihr Eigen nennen.

Die Geschäftsführung und Mitglieder des Vorstands dankten Elisabeth Kriwet an diesem Tag mit einem besonders feierlichen Akt für ihr zwei jahrzehntelanges Engagement für die Lebenshilfe. Und auch wenn Elisabeth Kriwet den Kolleginnen und Kollegen und der Lebenshilfe Ennepe-Ruhr/Hagen in allen Bereichen sehr fehlen wird:

wünschen wir ihr von Herzen einen tollen neuen Lebensabschnitt und alles Gute!