In Erinnerung - Henning Bockenheimer

Die Lebenshilfe trauert um Henning Bockenheimer

Die Lebenshilfe trauert um Henning „Professor“ Bockenheimer. Henning ist plötzlich und unerwartet am 7. Februar 2024 im Alter von 70 Jahren verstorben. Seit 1983 lebte er in unserer Lebenshilfe-Gemeinschaft. Zuerst im Ellen-Buchner-Haus in Hattingen, dann für einige Jahre in der „Heidestraße“ in Sprockhövel und seit 2015 im Catharina-Rehage-Haus in Schwelm. In der hauseigenen Tagesstruktur im Catharina-Rehage-Haus konnte er sich in seinem Seniorenleben wohl fühlen und seine Talente gut einbringen. Im Oktober 2023 feierte er sein 40-jähriges Wohnjubiläum. Henning Bockenheimer hat uns immer wieder mit seinem ansteckenden, versteckten Humor und seinem Charme zum Lächeln gebracht. Seine Wissbegierde war bemerkenswert und grenzenlos, er eignete sich viel an, wusste viel und freute sich, wenn er etwas bearbeiten durfte und danach wie in einer Schule benotet wurde. Klavierspiel war seine Leidenschaft, immer wenn er spielte hörte man ihn bis ins Wohnzimmer und gerade bei den Weihnachtsfeiern der Wohnstätte war sein Klavierspiel seit Jahrzehnten ein fester, erwarteter Bestandteil der Unterhaltung aller Anwesenden.

Sein Witz, Charme und seine Musik werden uns allen fehlen und als Mensch wird Henning bei uns in bester Erinnerung bleiben.

BewohnerInnen, Beschäftigte, Angehörige und Vorstand der Lebenshilfe