Olympiade im Christan-Ehlhardt-Haus

Der olympische Gedanke zählt!

Am Christian-Ehlhardt-Haus der Lebenshilfe wurde vergangene Woche eine Olympiade durchgeführt. Zusammen mit den Beschäftigten der Deutschen Bank Filiale Schwelm wurde gemeinsam in Teams die sportliche Leistung getestet. Jeweils in Zweierteams konnten dann in verschiedenen Wettbewerben das eigene Geschick und die Zusammenarbeit bei der Aufgabenerledigung auf die Probe gestellt werden.

So wurde mit den Go-Karts Slalom gefahren, das „Eierlaufen“ ohne richtige Eier bewältigt, ein „Löwe gefüttert“ und beim „shuffeln“ und „Säckchen werfen“ die Geschicklichkeit geschult. Am Ende gab es zwar ein Siegerteam, aber auch hier stand der olympische Gedanke im Vordergrund: Dabeisein ist alles!! Nach der sportlichen Anstrengung konnten sich alle bei Grillwurst und leckeren Salaten stärken. Dank der Unterstützung von Angehörigen wurde auch dies professionell erledigt. Ein großer Dank geht an die Beschäftigten der Filiale der Deutschen Bank in Schwelm. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf ein nächstes Mal.

Der Seitenwechsel der Deutschen Bank ist hier bei uns eine schon mehrmals gepflegte Tradition. Vor einigen Jahren wurde schon gemeinsam der Gartenpavillon errichtet und der Barfußweg im Garten angelegt.