Apfelernte im Christian-Ehlhradt-Haus in Schwelm

Die Apfelkönigin von Schwelm heißt Alexandra

Unsere diesjährige Apfelkönigin Alexandra Schweser hatte am Wochenende viel zu erledigen. Neben der Beaufsichtigung der Apfelernte vor dem Christian-Ehlhardt-Haus schaute sie auch sehr aufmerksam dabei zu, wie Kira Salzmann und Jan-Sebastian Stoltenberg die ersten Äpfel fachmännisch schälten und sie zu einem leckeren Apfelmus kochten. Mit viel Begeisterung und hochkonzentriert konnten am Ende aus 4 Kilogramm geschälten Äpfel dann 4 große Gläser Apfelmus hergestellt werden.

Unsere Apfelkönigin Alexandra war auch die erste, die das leckere Apfelmus probieren durfte. Es wurde dann auch direkt am Wochenende in der Wohnstätte allen Bewohnerinnen und Bewohner mit einem leckeren Vanilleeis (es war ja so heiß hier) serviert. Echt lecker!!

Apfelernte im Christian-Ehlhradt-Haus in Schwelm Apfelernte im Christian-Ehlhradt-Haus in Schwelm Apfelernte im Christian-Ehlhradt-Haus in Schwelm Apfelernte im Christian-Ehlhradt-Haus in Schwelm Apfelernte im Christian-Ehlhradt-Haus in Schwelm Apfelernte im Christian-Ehlhradt-Haus in Schwelm