Dienstjubiläum Rainer Bücher

20-jähriges Jubiläum unseres Geschäftsführers Rainer Bücher

Schon Monate vorher wurden Ideen ausgetauscht, Planungen und Absprachen durchgeführt. Sowohl der Vorstand als auch alle Mitarbeitenden der Lebenshilfe Ennepe-Ruhr Hagen wollten sich bei ihrem Geschäftsführer für 20 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken!

Am 18. Oktober war es dann soweit und Rainer Bücher wurde zu einer Überraschungsfahrt mit dem Oldtimer VW-Bus von Christoph Rehage zusammen mit einigen Vorstandsmitgliedern zu Hause abgeholt.

Gut versorgt mit Frühstückshäppchen von Regina Apitz ging es zunächst in das Ellen-Buchner-Haus. Dort warteten schon die Namensgeberin und viele Gratulanten im ehemaligen Büro der Geschäftsleitung. Gerne wurden hier Erfahrungen aus den Anfangszeiten ausgetauscht. Weiter ging es dann zu einem kurzen Zwischenstopp in die IAW Heidestraße, dann über eine kurvenreiche Strecke in die Hagener Wohnstätte. Hier gab es leckere alkoholfreie Cocktails und einen Rückblick auf die Anfangszeiten und den Zusammenschluss der Lebenshilfen Hattingen und Hagen. Mit einem Feigenbaum beschenkt und dem keltischen Horoskop dazu, ging es für Rainer Bücher weiter.  Noch immer gut im Zeitplan folgte dann ein gemeinsames Waffelessen mit den BeWos und ihren Leitungen im Versammlungsraum der Barmerstraße. Auch hier gab es wieder viele Gratulationen und Geschenke. Ein weiterer Höhepunkt erwartete uns dann beim nächsten Halt im Christian-Ehlhardt-Haus. Dort  waren fast alle Bewohner und Bewohnerinnen als Zuschauer der Dalli-Dalli-Show mit Moderator Frank Sprock versammelt. Unter tosenden Anfeuerungen und viel Applaus mussten 2 Teams gegeneinander antreten und Aufgaben lösen. Team Rainer Bücher und Sabine Schmitt gingen ganz knapp als Gewinner hervor! Nach einem letzen Besuch im Catharina-Rehage-Haus, wo es eine herzliche Begrüßung und ein humoriges Gedicht gab, wurden in der letzten Station, dem Lebenshilfe Center, von vielen Mitarbeitenden und dem Vorstand der obligatorische Jubiläums-Kuchen und ein Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg als Geschenk überreicht. Rainer Bücher bedankte sich sichtlich gerührt bei allen Anwesenden für den wunderbaren Tag!