Weihnachtsbacken im CEH

Backen für den “Lebenshilfe Budenzauber im Advent”

Im Christian-Ehlhardt-Haus war am Wochenende das große Backen angesagt für den „Lebenshilfe Budenzauber im Advent“.

Es wurde Teig vorbereitet, ausgerollt und ausgestochen, Spritzgebäck durch den Wolf gedreht und nach dem Backen alles aufwendig und liebevoll verziert. Unsere Hauswirtschaft hatte alle Stationen rund um das Backen super vorbereitet und organisiert. Somit war es für all unsere Bewohnerinnen und Bewohner möglich, an verschiedenen „Stationen“ ihre Talente zu entdecken und mit Leidenschaft umzusetzen. Abschließend wurden die allermeisten Plätzchen in Tüten gefüllt um sie beim Budenzauber den Besucherinnen und Besuchern anzubieten; vorher wurden alle Sorten natürlich gewissenhaft probiert, getestet und für sehr gut befunden!

Es war eine tolle Aktion, die allen viel Freude bereitet hat!

Weihnachtsbacken im CEH Weihnachtsbacken im CEH Weihnachtsbacken im CEH Weihnachtsbacken im CEH Weihnachtsbacken im CEH Weihnachtsbacken im CEH   Weihnachtsbacken im CEH Weihnachtsbacken im CEH