Featurefoto Heidestraße

Wohngemeinschaft Heidestraße in Sprockhövel

Die Wohngemeinschaft in der Heidestraße in der Stadt Sprockhövel ist eine intensiv ambulant betreute Wohnform für erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung. Sie wurde im August 2016 in der Stadt Sprockhövel im Stadtteil Haßlinghausen eröffnet. Die Wohngemeinschaft bietet Platz für 8 Bewohner. Insgesamt verfügt das Haus über 4 WG-Zimmer mit jeweils eigenem Bad, einer Gemeinschaftsküche und einem Gemeinschaftswohnraum, sowie 4 kleine Appartements, von denen 2 rollstuhlgerecht und 2 behindertengerecht ausgestattet sind.

Die derzeitige Ausstattung des Hauses bietet Räumlichkeiten für intensiv ambulantes Wohnen im Rahmen einer Wohngemeinschaft mit 8 Bewohnerinnen und Bewohnern. Diese Ausstattung ist Teil der Konzeption, da sie den heutigen individuellen Hilfebedarfen der konkret benannten zukünftigen 8 Bewohnerinnen und Bewohner entspricht. [… weiterlesen

Aktuelles aus dem IAW

Am 4. Advent, kurz vor Weihnachten, trafen sich nochmal alle zukünftigen 8 Bewohner*innen des IAW Projektes Barmer Straße um die Fortschritte der Baustelle zu begutachten. Nach einer kurzen baulichen Einführung konnten die Bewohner*innen gemeinsam mit ihren Angehörigen die… Mehr erfahren

Mittlerweile sind wir mit dem Bau unserer neuen Wohngemeinschaft an der Barmer Straße in Schwelm mit den Innenausbauten beschäftigt. Timo Batz ist mittlerweile nahezu täglich vor Ort, um sich über die baulichen Fortschritte stets ein aktuelles Bild zu… Mehr erfahren