Traurig nehmen wir Abschied von Roderich Vogel

in Erinnerung29.11.1943 – 01.06.2008

Roderich Vogel trat 1993 dem geschäftsführenden Vorstand der Lebenshilfe Ennepe-Ruhr/Hagen bei. Im Vorstand der Lebenshilfe und im Aufsichtsrat der Lebenshilfe Wohnstättenverbund gGmbH hat er während all dieser Jahre in ehrenamtlicher Funktion als umsichtiger Finanzexperte und aktives Vorstandsmitglied die Geschicke unserer Organisation wesentlich mitbestimmt. Als Mitbegründer der Stiftung Lebenshilfe trat er seit 2005 zudem für ein besseres Verständnis, für ein besseres Miteinander und für eine bessere Förderung von Menschen mit geistiger Behinderung ein.

Wir sind sehr traurig, dass er uns nach schwerer Krankheit mit 64 Jahren nach einem schaffensreichen Leben nun viel zu früh verlassen musste. Wir verlieren mit ihm einen geschätzten Kollegen, Ratgeber, Wegbegleiter und einen sehr guten und treuen Freund.

Lebenshilfe Ennepe-Ruhr/Hagen

Vorstandsvorsitzender      Aufsichtsratsvorsitzender    Geschäftsführer
Dieter Ehlhardt                  Karl-Heinz Klöker                  Rainer Bücher