Die Lebenshilfe trauert um Martha Rusche

Martha Rusche

Wenn ein Mensch stirbt, dann ist das so, als verschwände ein Schiff hinter dem Horizont. Es ist immer noch da, wir sehen es nur nicht mehr…

Martha Rusche ist nach schwerer Krankheit am 10. Oktober 2019 verstorben. Sie war über Jahrzehnte ein fester Bestandteil unserer Lebenshilfe-Gemeinschaft. Mit ihrer herzlichen Art hat sie den Angehörigenkreis der Wohnstätte Christian-Ehlhardt-Haus in Schwelm geprägt und den Beirat unserer Lebenshilfe bereichert. Martha Rusche war nicht nur für uns die sprichwörtliche „Seele von Mensch“. Wir sind sehr traurig, dass sie uns nach einem schaffensreichen Leben nun viel zu früh verlassen musste. Wir verlieren mit ihr eine geschätzte Ratgeberin, Wegbegleiterin und eine sehr gute und treue Freundin.

Bewohner, Eltern, Mitarbeiter und Vorstand der Lebenshilfe