Die Lebenshilfe trauert um Gerd Buchner

Gerd Buchner ist am 13. Juni 2021 im Alter von 85 Jahren verstorben. 1973 wurde Gerd Buchner erster Geschäftsführer unserer Lebenshilfe. Unter seiner Regie wurde 1975 der Kreisverband Lebenshilfe Ennepe-Ruhr/Hagen und 1981 die Lebenshilfe Wohnstättenverbund gemeinnützige GmbH gegründet. Drei Jahrzehnte lang war Gerd Buchner Gesicht und Motor unserer Vereinsaktivitäten.

Wir danken Gerd Buchner für sein Engagement und seine unermüdliche Energie, die er in den vielen Jahren in seinen Lebenshilfe-Verein investierte. Seine ausgeglichene und zugleich zuverlässige Art war eine unschätzbare Bereicherung für den Verein und er hat sich die Wertschätzung und bleibende Anerkennung aller erworben, die ihn in seinem Berufsleben kennenlernen durften.

Wir verlieren mit ihm einen geschätzten Ratgeber, Wegbegleiter und sehr guten und treuen Freund und werden ihn stets in guter Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Vorstand, Beschäftigte und BewohnerInnen der Lebenshilfe Ennepe-Ruhr/Hagen e.V.