Angelika und Petra mit der Lebenshilfe-Blume

Bei der Lebenshilfe ist der Bär los

Ab Januar 2010 zeigen wir eine kleine Bilderserie mit Fotos und Aussagen oder Kommentaren von Personen die sich zusammen mit dem Lebenshilfe-Bären unter dem Motto „Bei der Lebenshilfe ist der Bär los!“ fotografieren ließen.

Hinweis: Die Personen sind teilweise nicht mehr in den angegebenen Funktionen.


„Die Lebenshilfe mit ihrer integrativen Arbeit ist eine Bereicherung unseres Lebens. Sie gibt dem Gesicht unserer Stadt menschliche Züge. Es macht Freude, den Menschen mit ihrer Behinderung zu begegnen. Noch schöner ist es, mit ihnen zu kommunizieren. „Die… Mehr erfahren

„Ich schätze die Arbeit der Lebenshilfe vor Ort und habe schon bei der ein oder anderen Veranstaltung viele Menschen kennen gelernt. Ich freue mich auf die nächsten Begegnungen, bestimmt wieder auch mit dem leckeren selbstgemachten Kuchen der Lebenshilfe-Mütter.“

„Ich bin beeindruckt von den vielfältigen Angeboten der Lebenshilfe Ennepetal-Ruhr/Hagen für Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Familien. Was da an Wohn-, Arbeits- und Bildungsangeboten für geistig Behinderte in den letzten Jahrzehnten auf die Beine gestellt worden ist,… Mehr erfahren

“Bärenaktionen” im Jubiläumsjahr 2022 finden Sie hier