Ralf Stoffels – Unternehmer, Stifter und Präsident der SIHK:

“Es ist unglaublich, welche wertvolle Arbeit bei der Lebenhilfe Ennepe-Ruhr/Hagen Hand in Hand von Hauptamt und Ehrenamt geleistet wird. Besonders beeindruckt bin ich immer wieder, wenn ich in meiner Heimatstadt Schwelm sehe, wie erfolgreich dank der Lebenshilfe die Integration von Menschen mit einer Behinderung in das städtische Zusammenleben in unserer Zivilgesellschaft gelingt. Man trifft sich, man sieht sich, man spricht miteinander und man unterstützt sich gegenseitig, sodass es das Leben in der Gemeinschaft am Ende für alle ein Stück weit lebenswerter macht. Ich denke da ganz konkret an Eis Conti, die Baskets Spiele, die Kirchstraßenbänke oder die Kirchengemeinden und nicht zuletzt die gelungene Kunst-Auktion im Haus Martfeld.”