Jessica Schiedlofsky und Saskia Bauer, Auszubildende in der Wohnstätte in Sprockhövel:

“Wir sind beeindruckt, wie viel Engagement die Eltern, Angehörigen, ehrenamtlich engagierten Mitarbeiter und hauptamtlichen Mitarbeiter zeigen, damit ihre Kinder und Verwandten ein, ihren Bedürfnissen entsprechendes, Zuhause haben. Wir sind froh und stolz für die Lebenshilfe arbeiten zu dürfen, da man dort, ungeachtet von Herkunft, Konfession oder Aussehen respektiert und akzeptiert wird. Unsere Ausbildung absolvieren wir in der Wohnstätte Sprockhövel, wo wir nicht nur Herzlichkeit seitens der Bewohner erfahren haben, sondern auch die Arbeit in einem kompetenten Team kennenlernen durften, welches sich immer mit vollem Einsatz den Bedürfnissen und Interessen unserer Bewohner widmet.”