Urlaub ohne Koffer Catharina-Rehage-Haus Lebenshilfe Ennepe-Ruhr/Hagen

“Zeit für mich” Urlaubstage des CRH

Diese Urlaubswoche vom wurde uns versüßt von durchgehend tollem Wetter mit viel Sonnenschein. Nach Wunsch der Bewohnerinnen und Bewohner starteten wir in der „DASA“  Arbeitsausstellung in Dortmund mit einer interessanten Führung. In der alten Druckerei durften wir unsere eigenen Ansichtskarten drucken. Am Phönixsee legten wir eine kleine sportliche Einlage hin und genossen anschließend das wohlverdiente Mittagessen auf der Sonnenterrasse eines exzellenten Steakhauses. An der Kemnade spazierten wir bei schönstem Wetter und aßen dann im Café del Sol unter freiem sonnigen Himmel zu Mittag. Ein Besuch im Tierpark „Fossilium“ u.a. bei Äffchen, Seehunden und Riesenschildkröten durfte, laut der Urlauberinnen und Urlauber, nicht fehlen. Den letzten Urlaubstag verbrachten wir mit einem Stadtbummel und einem Besuch im Biergarten. Glücklich, zufrieden und wohlgenährt ging es in das Wochenende.