Weihnachtsbaum

Unsere Weihnachtsbäume sägen wir selbst! 

Am Samstag den 26.11 mussten Christoph und Stefan aus dem Ellen-Buchner-Haus gut frühstücken. Denn heute sollen Weihnachtsbäume für das Haus geschlagen werden. Um 12:00 Uhr sind wir zur Weihnachtsbaumschonung nach Hattingen gefahren und hatten die Qual der Wahl, welcher Baum wohl der schönste ist. Zunächst haben wir alle Bäume angesehen und verglichen, dann aber auch die 3 schönsten Bäume für uns gefunden.

Schnell wurde zur Säge gegriffen und die Bäume kurzerhand gefällt. Damit sie uns niemand wegschnappt, haben wir diese direkt ins Auto gebracht.

Nachdem alles ordnungsgemäß verstaut wurde, haben wir uns noch mit einem leckeren Crêpe auf dem Hattinger Weihnachtsmarkt gestärkt, um dann in der Wohngruppe stolz von den tollen Bäumen zu berichten.

Weihnachtsbaum Weihnachtsbaum