Lebenshilfebeirat LH Ennepe-Ruhr/Hagen

Sitzung des Lebenshilfebeirates

Die eigenen Interessen selber vertreten zu können und an wichtigen Themen mitzuwirken, dies ist besonders für Menschen mit Behinderung ein hohes Gut. Zu seiner letzten Sitzung im Jahr 2022 kam der Lebenshilfebeirat am 18.11.2022 im Christian-Ehlhardt-Haus zusammen. Auf der Tagesordnung stand, neben dem Austausch über die Arbeit in den einzelnen Einrichtungen und den Ergebnissen der Bewohnerbefragung 2022, das Thema Gewaltschutzkonzept. Hierbei ging es insbesondere um die Frage, wie Menschen mit hohem Hilfebedarf geschützt werden können. Begleitet und aktiv bei der Arbeit unterstützt wurde der Lebenshilfebeirat bei dieser Sitzung u.a. von der stellvertretenden Geschäftsführerin Katharina Nebel.

Lebenshilfebeirat LH Ennepe-Ruhr/Hagen Lebenshilfebeirat LH Ennepe-Ruhr/Hagen Lebenshilfebeirat LH Ennepe-Ruhr/Hagen Lebenshilfebeirat LH Ennepe-Ruhr/Hagen Lebenshilfebeirat LH Ennepe-Ruhr/Hagen