Kunstprojekt der Tagesstruktur Schwelm

LEBEN – ein Kunstprojekt der Tagesstruktur des Catharina-Rehage-Hauses

Es geht im LEBEN nicht darum, was du hast oder wer du bist – es geht darum, was du fühlst!

In der Tagesstruktur des Catharina-Rehage-Hauses fand unter Anleitung von Sara Docon-Farré ein besonderes Kunstprojekt mit allen Teilnehmenden der Tagesstruktur statt.

Mit verschiedenen Maltechniken wurden schöne leuchtende Farben auf eine Leinwand gebracht. So entstand ein kleines Quadrat nach dem anderen. Es wurden aber nicht nur schöne Farben ausgewählt, sondern auch verschiedene Materialien in das Kunstwerk miteingearbeitet, z.B. mit Jutegarn. Wer genau hinschaut, kann erkennen, dass die Buchstaben des Wortes “LEBEN” aus alten Kronkorken bestehen.

Jeder konnte sich miteinbringen und so entstand ein tolles gemeinsames Kunstwerk, welches in Zukunft in unserer Wohnstätte zu besichtigen sein wird.

Das Projekt hat allen sehr viel Freude gemacht. Manchmal wurde ganz leise und konzentriert gearbeitet, manchmal wurde über das LEBEN diskutiert und manchmal wurden Geschichten aus unseren LEBEN erzählt.

Durch dieses Projekt wurde von allen festgestellt, wie schön das LEBEN doch ist – vor allem, wenn man das Glück hat in einer starken Gemeinschaft leben zu dürfen!