40-jähriges Dienstjubiläum Frau Heike Nöcker-Bolle

Heike Nöcker-Bolle – 40 Jahre Lebenshilfe

Wer auf die Anfänge von Heike Nöcker-Bolle in unserer Lebenshilfe zurückblicken möchte, muss 40 Jahre in die Vergangenheit reisen. 40 Jahre des Aufbaus und der Umsetzung von neuen Strukturen und Wohnformen. Als „Personalnummer 2“ in der Lebenshilfe begleitet und entwickelt Heike Nöcker-Bolle unsere Lebenshilfe seit 1982. Die ersten Arbeitstage von Frau Nöcker Bolle waren geprägt von Aufnahmegesprächen und dem Einzug unserer 1. Bewohner der Lebenshilfe in die Wohnstätte „Ketteltasche“ (heute „Ellen Buchner Haus“). Einige Zeit später leitete sie über 10 Jahre die „WG Essener Straße“ in Hattingen-Niederwenigern und erzeugte durch ihre herzliche Art schnell das Gefühl eines Zuhauses für sechs Bewohner.

Auch nach fast 35 Jahren Betriebszugehörigkeit scheute sich Heike Nöcker Bolle nicht vor neuen Herausforderungen und leitet seit 2016 unser „Intensiv Ambulantes Wohnen“ (IAW) in Sprockhövel-Haßlinghausen.

Heike Nöcker Bolle durfte am vergangenen Samstag – im Rahmen unseres 60-jährigen Jubiläums – ihr 40-jähriges Lebenshilfe-Dienstjubiläum feiern. So ist sie stets mit Engagement und großer Freude für unsere Bewohnerinnen und Bewohner da und wird von der gesamten Lebenshilfe geschätzt.

Es gratulierten Rainer Bücher, Sabine Schmitt und der Lebenshilfe-Bär Linus und bedanken sich bei Frau Nöcker-Bolle für ihren seit nunmehr 40-jährigen Einsatz!

Frau Heike Nöcker-Bolle