Gesundheitstag der Lebenshilfe

Gesundheitstag der Lebenshilfe

Das Thema GESUNDHEIT wird bei der Lebenshilfe GROßGESCHRIEBEN!

Aus diesem Grund fand rund um das Center der Lebenshilfe ein Gesundheitstag für alle Mitarbeitenden der Lebenshilfe Ennepe-Ruhr/Hagen statt.

Zahlreiche Angebote wie z.B. das Messen des Blutdrucks, Cholesterin oder Blutzucker wurden durch die Märkische Apotheke Schwelm als langjähriger Kooperationspartner durchgeführt.

Die Schwelmer AOK bot die Möglichkeit eines „Cardio-Checks“ und einer „Rückenmessung“ mit anschließender Beratung und gab Einblicke in ihr Angebot als Gesundheitskasse.

Im Center II wurden durch zertifizierte Expertinnen Schnupperangebote wie „Yoga auf dem Stuhl“ oder „Meditation“ angeboten und zahlreich besucht. Auch hier waren alle Teilnehmenden begeistert!

Die Leitung der Hauswirtschaft informierte zum Thema “gesunde Ernährung” und hatte köstliche Kostproben vorbereitet.

Die Fitnesskette FitX stellte sich vor und bot spezielle Angebote für die Mitarbeitenden der Lebenshilfe.

Der Ortsverein Rote Erde aus Schwelm stellte ebenfalls seine Sportangebote vor und nahm Anmeldungen zum AOK Firmenlauf 2023 entgegen.

Das Angebot “Job-Bike” lockte viele Interessierte an. Das Fachgeschäft Dickten stellte verschiedene Fahrräder zum Ausprobieren bereit und informierte über Fahrradmodelle. Die Möglichkeit des Rad-Leasings konnte sich jeder vor Ort erklären lassen.

Fazit: es war ein rundum gelungener und toller informativer Tag zum Thema Gesundheit, mit vielen Impulsen und Möglichkeiten!  Wir danken allen Kooperationspartnern ganz herzlich für ihre Unterstützung und Mitwirkung!

In diesem Sinne: bleiben Sie gesund!

Gesundheitstag der Lebenshilfe Gesundheitstag der Lebenshilfe Gesundheitstag der Lebenshilfe Gesundheitstag der Lebenshilfe Gesundheitstag der Lebenshilfe Gesundheitstag der Lebenshilfe

Gesundheitstag der Lebenshilfe Gesundheitstag der Lebenshilfe