Gartenprojekt der Wohngemeinschaft Wacholderkamp

Die letzten drei Tage der letzten Woche haben wir genutzt um unseren Garten in der Wohngemeinschaft Wacholderkamp im Rahmen eines Fort- und Weiterbildungsangebotes für die Bewohner zu dem Thema “Wir gestalten unseren Garten” umzugestalten und fertig für den Sommer zu machen! Wir waren viel unterwegs, um die Materialien einzukaufen, haben gehandwerkelt und auch gelernt, wie Blumen eingepflanzt und gepflegt werden.

Wir haben eine Lounge aus Europaletten gebaut, Blumen und Kräuter eingepflanzt und schließlich die Lichterkette und Lampions aufgehängt und dekoriert. Die Fertigstellung des Gartenprojekts wurde abgerundet mit einem gemeinsamen Grillabend und anschließendem alkoholfreien Cocktail trinken in unserer neuen Sitzecke.

Auch möchten wir uns bedanken für die Spende der Lebenshilfe, die uns bei der Finanzierung des Projekts unterstützt hat. Schließlich sind wir sehr zufrieden mit dem Endergebnis und hatten drei großartige, lustige und erfolgreiche Projekttage.

Wir freuen uns auf viele schöne Sommertage und Abende, die wir in unserem tollen, neuen Garten erleben werden.