Ferienspaß der Förderschulen mit dem FUD

Eselwanderung und viele Aktionen: Ferienspaß an der Kämpenschule Witten

Zum dritten Mal konnte im Rahmen eines Förderprogrammes des Landes NRW und des EN-Kreises der Ferienspaß der beiden Förderschulen Hiddinghausen und Kämpenschule Witten stattfinden.

Begleitet durch die Mitarbeitenden des Familien Unterstützenden Dienstes unserer Lebenshilfe, sowie der Lebenshilfe Witten, hatten ca. 60 Kinder der Schulen die Möglichkeit in den ersten beiden Sommerferienwochen an einem Ferienspaß teilzunehmen. Auch in diesem Jahr hatten die Schulsozialarbeiterinnen Frau Lauf und Frau Apel ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, welches engagiert und motiviert umgesetzt wurde.

Neben dem gemeinsamen Basteln, Werken und Spielen konnten die Kinder diesmal am Projekt „Ruhresel“ in Hattingen teilnehmen und beim Spaziergang oder Kuscheln auf Tuchfühlung mit den Tieren gehen. Auch das Märchenmobil kam erneut zum Einsatz und sorgte für Begeisterung. Das sommerliche Wetter machte Ausflüge in den Wald und das Toben auf der Wasserrutsche möglich.

Unser Dank geht an alle Mitarbeitenden für Ihren Einsatz in Vorbereitung und Durchführung dieses wichtigen Projektes!