Spendenaktion der Blue White Dragons und des REWE-Marktes

Erfolgreiche Spendenaktion für das Ellen-Buchner-Haus

„Alle miteinander im Dorf“- Eine gute Tradition, die jetzt schon seit fast 20 Jahren gepflegt wird, ist, dass der Schalke-Fanclub „Blue-White Dragons“ aus Hattingen Niederwenigern, rund um den Nikolaustag eine Spendenaktion für das Ellen-Buchner-Haus veranstaltet.

Als Nikolaus, Knecht Ruprecht und Weihnachtself laufen Mitglieder des Fanclubs durch den Rewe-Markt in Niederwenigern und machen Klein und Groß auf ihre Aktion und somit auch auf unsere Lebenshilfe aufmerksam. Währenddessen werden lecker duftende Waffeln in den Geschäftsräumen des Rewe-Marktes gebacken, sowie Bratwürstchen am blau-weißen Schalke-Stand auf dem Parkplatz gegen eine Spende an die einkaufenden Menschen ausgegeben.

Diese Aktion wird aktiv unterstützt vom Rewe-Markt in Niederwenigern und der Sparkasse Hattingen, die am Ende den erzielten Betrag sogar verdoppelte. Kurz vor Weihnachten fand dann die Scheckübergabe von 1750 € statt. Damit wurde das Vorjahresergebnis noch einmal übertroffen. Wir danken allen Beteiligten und besonders natürlich dem Schalke-Fanclub Blue-White Dragons, sehr für diese Tradition und freuen uns jedes Jahr über das tolle Engagement…!

Von der Spende soll ein weiteres Erwachsenen-Kettcar und eine Nestschaukel für den Außenbereich in der Wohnstätte „Ellen-Buchner-Haus“ in Hattingen-Niederwenigern angeschafft werden. Unsere BewohnerInnen fiebern den neuen Attraktionen jedenfalls bereits entgegen.“

Spendenaktion der Blue White Dragons Spendenaktion der Blue White Dragons