Endlich wieder ein Heiligabend-Brunch

Die Tradition, einen gemeinsamen Brunch am Heiligen Abend zu genießen, ist bereits seit Jahrzehnten ein fester Teil unserer Lebenshilfe Veranstaltungen geworden. Während der Corona Lockdowns musste diese Veranstaltung leider pausieren. Umso mehr haben wir uns gefreut, dieses Jahr die Planungen wieder aufnehmen zu können. Durch einen Brand im Landgasthof „Im Holland“ mussten wir kurzfristig umdenken und haben den Heiligabend-Brunch in die Räumlichkeiten in Catharina Rehage Haus verlegt.

Als dann endlich Heiligabend war, holten sich unsere Bewohner die schicksten Kleidungsstücke aus dem Schrank und machten sich auf den Weg nach Schwelm, denn dort wartete bereits ein üppiges Buffet, liebevoll gedeckte Tische und eine schöne weihnachtliche Atmosphäre auf sie.

Neben einer Vielzahl von Köstlichkeiten, welche unsere Hauswirtschaftskräfte unter der Leitung von Regina Apitz zauberten, hat es sich Frank Sprock nicht nehmen lassen, sein legendäres Rührei zuzubereiten.

Als Petra Bender Weihnachtslieder anstimmte war die Stimmung war grandios. Gesättigt und zufrieden wartete dann noch der Lebenshilfe Bär Linus noch mit kleinen Geschenken, die sich jeder Teilnehmer unter den Weihnachtsbaum legen konnte.

Alle waren sich einig: So können die Weihnachtstage starten!