Waffelspende für das Ellen-Buchner-Haus

Eine Waffel schafft Verbindung

Am Samstag den 4 Dezember war es mal wieder soweit. Im Rewe-Markt in Niederwenigern Der Nikolaus zupfte sich den Bart zurecht, die wirbelnden Elfen richteten die Öhrchen und Knecht Ruprecht übte sich in guter Laune. Viele helfende Hände des Schalke Fan-Clubs „Blue White Dragons“ zauberten leckere Waffeln oder standen am Würstchengrill. Alle Leckereien und Zutaten wurden vom Rewe-Markt gespendet. Dank Glühweingeruch und Waffelduft entstand eine vorweihnachtliche, zauberhafte Stimmung. Viele Besucher des Marktes wollten einfach nur ihren Wochenendeinkauf erledigen, blieben aber dann gern stehen, hielten inne und auch ganz schnell eine Waffel oder ein leckeres Würstchen in der Hand. Schöne Gespräche entstanden und ein fröhliches Miteinander entstand. In dieser, manchmal doch traurigen und belastenden Zeit, schien das Pläuschchen mit Nikolaus & Co richtig gut zu tun. Mal wieder ins Gespräch kommen, sich mal wieder etwas erzählen und Nachbarschaft pflegen wurde an diesem Tag möglich.

Bereits seit fast 17 Jahren gibt es diese lieb gemeinte Spendenaktion des Schalker Fan Clubs. Hauptinitiator ist Daniel Kern, Vorsitzender des Clubs. Der gesamte Erlös kommt uns, dem Ellen Buchner Haus, zu Gute. In diesem Jahr beteiligte sich die Sparkasse Hattingen wieder und verdoppelte die Einnahmen. Eine unglaubliche Summe von 1500€ kam zusammen. Davon möchten wir uns gern neue Spiel und Beschäftigungsmaterialien kaufen. Vielleicht auch ein drittes Gokart, weil einfach so viele damit so gerne umherflitzen. Wir durften den fröhlichen Scheck am Montag den 13.12. 21 entgegen nehmen. Da trafen wir auf Herrn Grabinski (Marketing Sparkasse Hattingen) und Geschäftsstellenleiter Herrn Kunze die uns gemeinsam mit Mitgliedern des Schalke Fanclubs, Rewe-Filialleiter Herrn Ettner sowie weitere Mitarbeitern des Marktes den Scheck überreichten.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die große Geste, die gelebte Großzügigkeit jedes Einzelnen, die gelungene Idee und freuen uns riesig!
Waffelspende für das Ellen-Buchner-Haus Waffelspende für das Ellen-Buchner-Haus Die Gute Tat: Waffelspende in Niederwenigern