Besuch in Oberhausen

Besuch bei dem Verein für körper- und mehrfachbehinderte Menschen Alsbachtal e.V. in Oberhausen

Eine kleine Delegation unserer Lebenshilfe ist der Einladung des „Vereins für körper- und mehrfachbehinderte Menschen Alsbachtal e.V.“ in Oberhausen gefolgt und hat sich gemeinsam mit der Geschäftsführerin Alexandra Niehls und ihrer Kollegin Corinna Depenbrock vor Ort einen Eindruck über die Angebote des Vereins verschafft. Viele Gemeinsamkeiten unserer Organisationen waren auf Anhieb erkennbar und so war der Austausch ein gelungener und nachhaltig wirkender sowie bereichernder. Frau Niehls und Frau Depenbrock haben uns eindrucksvoll von ihren Wohn- und sonstigen Angeboten für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung berichtet. Einige Themen werden wir in unserer Lebenshilfe sicher aufgreifen und thematisieren. Wir bedanken uns recht herzlich für den Austausch sowie die Anregungen und freuen uns auf einen Gegenbesuch von Frau Niehls und ihrem Team.

Auf dem Foto sind zu sehen: Anna Liebelt, Marion Matt, Katharina Nebel, Petra Bender, Corinna Depenbrock, Rainer Bücher und Alexandra Niehls.