Rohbau Barmer Straße

Begehung der Baustelle Barmer Straße

Am 4. Advent, kurz vor Weihnachten, trafen sich nochmal alle zukünftigen 8 Bewohner*innen des IAW Projektes Barmer Straße um die Fortschritte der Baustelle zu begutachten. Nach einer kurzen baulichen Einführung konnten die Bewohner*innen gemeinsam mit ihren Angehörigen die eigenen Apartments ansehen und ausmessen. Ansprechpartner der Lebenshilfe standen für bauliche, inhaltliche und konzeptionelle Fragen zur Verfügung. Da der Estrich bereits getrocknet ist und die Apartments nun für den Maler, Bodenleger und den Fliesenleger vorbereitet werden, hat man ein entsprechendes Gefühl für die Größe der einzelnen Zimmer. Nun können die Feiertage genutzt werden um die Planungen weiterzuführen,  Möbel auszusuchen und sich auf den ausgedruckten Grundrissen die Apartments bereits gedanklich einzurichten.

Die Vorfreude der zukünftigen Bewohner*innen auf den im April terminierten Einzug steigt von Tag zu Tag und nun kann Weihnachten genutzt werden, der Familie von Eindrücken und Fortschritten der Baustelle zu berichten.