Hardmut wurde im Rahmen einer großen Dienstbesprechung mit Kaffee und Kuchen verabschiedet.
In den letzten 9 Jahren hat Hardmut etwas geleistet, das heute alles andere als selbstverständlich ist: als die meisten in seinem Alter den wohlverdienten Ruhestand antraten, hat er sich entschieden, noch nicht die Füße hochzulegen. Er wollte ‚etwas zurückgeben‘ – und genau das hat er getan. Neun Jahre lang war er unsere treue Stütze in der Nachtwachen-Vertretung. Mit seiner Lebenserfahrung und seiner besonnenen Art war er für unsere Bewohnerinnen und Bewohner (und für uns!) der Fels in der Brandung.
Man muss sich das mal vor Augen führen:
- Er hat uns über fast ein Jahrzehnt die Treue gehalten.
- Er hat unzählige Nächte durchgewacht wenn Not am Mann war.
- Und er macht das heute, mit fast 75 Jahren, immer noch mit einer Zuverlässigkeit, die absolut vorbildlich ist.
Hardmut hat bewiesen, dass Engagement keine Altersgrenze kennt. Sein Einsatz war für uns weit mehr als nur eine ‚Vertretung‘ – es war ein Geschenk an dieses Haus und an die Menschen, die hier leben.
Jetzt, mit fast 75, ist es aber wirklich an der Zeit, dass er den Wecker (oder zumindest den Dienstplan) zur Seite legt. Wir lassen dich mit einem weinenden Auge ziehen, aber mit einem umso größeren Dankeschön im Herzen.
Wir wünschen dir für deinen ‚zweiten‘ Ruhestand vor allem Gesundheit, viele ausgeschlafene Morgenstunden und Zeit für all die Dinge, die in den letzten neun Jahren vielleicht doch mal zu kurz gekommen sind.
Danke für alles, Hardmut! Auf dich!
Zuletzt aktualisiert: 22. Mai 2026 von Redaktion Lebenshilfe
Abschied von Hardmut Huber
Hardmut wurde im Rahmen einer großen Dienstbesprechung mit Kaffee und Kuchen verabschiedet.
In den letzten 9 Jahren hat Hardmut etwas geleistet, das heute alles andere als selbstverständlich ist: als die meisten in seinem Alter den wohlverdienten Ruhestand antraten, hat er sich entschieden, noch nicht die Füße hochzulegen. Er wollte ‚etwas zurückgeben‘ – und genau das hat er getan. Neun Jahre lang war er unsere treue Stütze in der Nachtwachen-Vertretung. Mit seiner Lebenserfahrung und seiner besonnenen Art war er für unsere Bewohnerinnen und Bewohner (und für uns!) der Fels in der Brandung.
Man muss sich das mal vor Augen führen:
Hardmut hat bewiesen, dass Engagement keine Altersgrenze kennt. Sein Einsatz war für uns weit mehr als nur eine ‚Vertretung‘ – es war ein Geschenk an dieses Haus und an die Menschen, die hier leben.
Jetzt, mit fast 75, ist es aber wirklich an der Zeit, dass er den Wecker (oder zumindest den Dienstplan) zur Seite legt. Wir lassen dich mit einem weinenden Auge ziehen, aber mit einem umso größeren Dankeschön im Herzen.
Wir wünschen dir für deinen ‚zweiten‘ Ruhestand vor allem Gesundheit, viele ausgeschlafene Morgenstunden und Zeit für all die Dinge, die in den letzten neun Jahren vielleicht doch mal zu kurz gekommen sind.
Danke für alles, Hardmut! Auf dich!
Kategorie: Allgemein, Catharina-Rehage-Haus Tags: Abschied von Hardmut Huber
Navigation
Direkt gefunden
Wir suchen Dich!
Der Paritätische